Suche
Wie kann ich kritische Situationen (im Beruf und Alltag) vermeiden und bewältigen?
Das Buch “Crew Resource Management” hilft im Cockpit dabei, kritische Situationen zu vermeiden und zu bewältigen - was kann man daraus für den Berufsalltag als Selbstständiger lernen?
Akzeptierte Antwort
Im Prinzip geht es darum, die vollen (mentalen) Ressourcen der “Crew” zu nutzen. Damit Menschen in schwierigen Situationen eben nicht in eine Schockstarre verfallen, sollen bestimmte mentale "Werkzeuge" dabei helfen. Dabei können schon die kleinsten Werkzeuge im Alltag effektiv sein. Die Strategien, […]
Wie sollten Menschen mit wichtigen Aufgaben mit Fehlern umgehen?
Akzeptierte Antwort
Nur, wenn alles genau analysiert wurde, kann lückenlos aufgeklärt werden. Das heißt: Analysiere deine Fehler und lerne von ihnen. Zusätzlich spielt auch eine positive Fehlerkultur eine wichtige Rolle. Natürlich sind Fehler in manchen Branchen besonders fatal, aber dennoch ist es menschlich Fehler […]
Wie treffe ich am besten unangenehme Entscheidungen?
Sowohl ein Pilot als auch ein Unternehmer müssen hin und wieder unangenehme und schwierige Entscheidungen treffen. Gibt’s da einen Trick?
Akzeptierte Antwort
Müssen (schwierige) Entscheidungen getroffen werden, gibt es verschiedene Strategien, die dir bei der Entscheidungsfindung helfen können. Eine davon ist die Fordec-Methode: - Facts: Was sind die Fakten? Worum geht es überhaupt? In welcher Situation befinden wir uns gerade? - Options: Welche […]
Google Analytics: Was ist der Unterschied zwischen Nutzern, Sitzungen, Seitenaufrufen usw.?
Akzeptierte Antwort
Es gibt bei Google Analytics unterschiedliche Auswertungen: - Sitzungen: Die Anzahl der Besucher auf deiner Website. (Klickt jemand an einem Tag zweimal auf deine Website, wären das dann zwei Sitzungen.) - Nutzer: Anzahl der Besucher einer Person (technische IP-Adresse) an einem Tag auf der Website.
Wie erkannt man mit Hilfe von Google Analytics, welche Maßnahmen am meisten bringen?
Werbung für die eigene Seite in Form von Partnerlinks, Pressearbeit, Mailings, Newsletter - das kostet viel Zeit und oft auch Geld. Wie erkennt man, welche Maßnahmen am meisten bringen?
Akzeptierte Antwort
Zunächst einmal musst du deine Maßnahmen mess- und sichtbar machen. Das heißt: Du definierst deine Ziele. Das kann zum Beispiel der Verkauf im Webshop sein, das Ausfüllen eines Formulars (z.B. Mitgliedsregistrierung) oder das Konsumieren von YouTube-Videos. Anschließend machst du deine Ziele mit […]