Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Online-Marketing & Social Media – Mitschnitte

Hier findest du Mitschnitte aller VGSD-Telkos zum Thema „Online-Marketing & Social Media“.

In den VGSD-Telkos (eigentlich handelt es sich inzwischen um Videokonferenzen!) beantworten Experten die Fragen unserer Mitglieder.

Die Live-Teilnahme an unseren Telkos ist kostenlos. Als Vereinsmitglied kannst du zusätzlich die Aufzeichnungen aller Telkos nachträglich anhören.

Beiträge

  1. Ergebnisse der Experten-Telko: „Jimdo – das Baukastensystem des Online-Shop-Anbieters im Live-System-Check“

    Experten: Paulina Ryters-Menapace, Tim Peters Moderatorin: Jana SiedenhansCo-Moderatorin: Sabine Reimers                 Während der Telko beantworteten Paulina und Tim unter anderem folgende Fragen: Für welche Zielgruppe ist Jimdo das Richtige? Welchen Nutzen hat das Tool, was kann ich damit einfacher/besser machen? Wie unterscheidet sich das Tool von seinen Wettbewerbern? Gibt es besondere […]

    mehr erfahren 〉

  2. Ergebnisse der Telko: „Pinterest als Trafficlieferant: Wie du die Suchmaschine gewinnbringend nutzen kannst“

    Experte: Sabrina UllmannModerator: Sebastian Schulz Co-Moderator: Lars Bösel                          Während der Telko beantwortete Sabrina unter anderem folgende Fragen: Was ist Pinterest eigentlich? Was unterscheidet es von Instagram und Facebook?  Welche Inhalte finde ich dort?  Wer kann davon für sein Geschäft profitieren? Und wie?  Wie fange ich an? […]

    mehr erfahren 〉

  3. Ergebnisse der Experten-Telko: „Open-Source-Tool BigBlueButton: So machst du sichere Video-Sitzungen ohne Skype und Zoom“

    Experte: Benjamin Leist Moderatorin: Antje EichhornCo-Moderator: Sebastian Schulz                       Während der Telko beantwortete Benjamin unter anderem folgende Fragen: BigBlueButton ist aktuell eine eher unbekannte Software für Videokonferenzen. Für wen eignet sich die Lösung, warum empfiehlst du sie? Welche Kernfunktionen bietet BigBlueButton? Gibt es besondere Features, die du […]

    mehr erfahren 〉

  4. Ergebnisse der Experten-Telko: „Social Media in Zeiten von Corona: Wie du in der Krise am besten mit deinen Kunden kommunizierst und langfristig davon profitierst“

    Experte: Jonas FartaczekModerator: Oliver Weber Co-Moderatorin: Antje Eichhorn               Während der Telko hat Jonas unter anderem folgende Fragen beantwortet: Hast du Beispiele für Unternehmen, die positiv in der Krise aufgefallen sind? Wenn ein Unternehmen existenzbedrohende Verluste erleidet, es dem Unternehmer schlecht geht, er Angst hat, gar keinen Auftrag mehr […]

    mehr erfahren 〉

  5. Ergebnisse der Experten-Telko: „Wie du deine Kunden direkt über Messenger wie Telegram erreichst“

    Experte: Christian SüßenguthModerator: Oliver WeberCo-Moderator: Sebastian Schulz                     Datenschutz-Experte Christian Süßenguth war der Gast unserer Telko zum Thema „Wie du deine Kunden direkt über Messenger wie Telegram erreichst“. Gleich zu Beginn führte er im Gespräch mit den Moderatoren Oliver Weber und Sebastian Schulz den Begriff des […]

    mehr erfahren 〉

  6. Ergebnisse der Experten-Telko: „Der Weg zum Website-Olymp: Wie du eine erfolgreiche Website aufbaust, mit der du Kunden und Fans gewinnst.“

    Experte: Markus BühlerModerator: Sebastian SchulzCo-Moderator: Michael Adler                   Webdesigner und Unternehmenscoach Markus Bühler war der Gast unserer Experten-Telko zum Thema „Der Weg zum Website-Olymp: Wie du eine erfolgreiche Website aufbaust, mit der du Kunden und Fans gewinnst.“ Im Gespräch mit den Moderatoren Sebastian Schulz und Michael Adler […]

    mehr erfahren 〉

  7. Ergebnisse der Experten-Telko: „Mehr als eine Visitenkarte im Netz – so gewinnst du mit deiner Website Kunden“

    Expertin: Maria HorschigModerator: Sebastian SchulzCo-Moderatorin: Stefanie Bockwinkel                     Webtexterin Maria Horschig war Gast unserer Experten-Telko zum Thema „Mehr als eine Visitenkarte im Netz – so gewinnst du mit deiner Website Kunden“. Im Gespräch mit den Moderatoren Sebastian Schulz und Stefanie Bockwinkel verrät sie, wie ein erfolgreicher […]

    mehr erfahren 〉

  8. Ergebnisse der Experten-Telko: „Wie gewinne ich mit Facebook-Werbung neue Kunden?“

    Experte: Jonas FartaczekModeratorin: Antje EichhornCo-Moderator: Eike Totter               Online-Marketing-Experte Jonas Fartaczek war Gast unserer Experten-Telko zum Thema „Wie gewinne ich mit Facebook-Werbung neue Kunden?“. Im Gespräch mit Antje Eichhorn und Eike Totter machte er gleich zu Beginn deutlich, warum Facebook nach wie vor eine geeignete Plattform ist, um mögliche […]

    mehr erfahren 〉

  9. Ergebnisse der Experten-Telko: „Mehr Kunden durch bessere Texte: Wie du mit starken Internettexten deine Lieblingskunden magisch anziehst“

    Expertin: Dr. Anja StrassburgerModeratorin: Stefanie BockwinkelCo-Moderatorin: Jana Siedenhans                       Ein guter Text wird bis zum Schluss gelesen: Dies war eine der Botschaften von Dr. Anja Strassburger bei der Experten-Telko zum Thema „Mehr Kunden durch bessere Texte: Wie du mit starken Internettexten deine Lieblingskunden magisch anziehst“. […]

    mehr erfahren 〉

  10. Ergebnisse der Experten-Telko: „Story Making – So erarbeitest und erzählst du die Geschichte von dir und deinem Unternehmen“

    Expertin: Katja SchleicherModerator: Stephan MerkelCo-Moderator: Sebastian Schulz               Während der Telko hat Katja unter anderem folgende Fragen beantwortet: Du coachst Experten in ganz Europa. Warum ist eine gute Geschichte unverzichtbar in Gesprächen, beim Networking, bei Präsentationen und Presseterminen? Was macht eine gute Geschichte aus? Kannst du einige Beispiele geben? […]

    mehr erfahren 〉

  11. Ergebnisse der Experten-Telko: „Lokales Onlinemarketing – Wie du in deiner Nähe Kunden gewinnst“

    Experte: Dennis HirschModerator: Stephan KeßlerCo-Moderator: Sven Weisenhaus           Während der Telko hat Dennis unter anderem folgende Fragen beantwortet: Was ist „Local SEO“? Geht es dabei um Google oder auch andere? Kannst Du Beispiele für Suchergebnisse zeigen? Für welche Branchen ist lokales Onlinemarketing besonders wichtig und warum? Was muss man an seiner […]

    mehr erfahren 〉

  12. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Die neuen XING-Funktionen zur digitalen Kundengewinnung“

    Experte: Joachim Rumohr Moderator: Sven Weisenhaus Co-Moderatorin: Kristina Henry                 In unserer Experten-Telko am Mittwoch, 21. Februar 2018, hatten wir den Berater für digitale Kundengewinnung und den XING-Experten Nummer eins Joachim Rumohr zu Gast. Im Gespräch mit Sven Weisenhaus und Kristina Henry erklärte Joachim zunächst, welche Möglichkeiten die […]

    mehr erfahren 〉

  13. *Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „YouTube-Marketing – Kunden und Fans gewinnen in < 2 Minuten"

    Experte: Hendrik Unger Moderatorin: Jana Siedenhans Co-Moderatorin: Elke Koepping         Die Internet-Nutzer haben immer weniger Geduld. Es lohnt sich deshalb, schnell verdaulichen „Snack-Content“ wie z.B. kurze Videos zu produzieren. Lange Intros sind dabei passé. Sofort aufs Thema kommen und auf Pausen verzichten, rät Hendrik. Wer kein großes Budget, dafür aber Zeit hat, […]

    mehr erfahren 〉

  14. *Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Content Marketing – und die Kunden kommen von alleine?“

    Experte: Mario Jung Moderatorin: Christiane Starke Co-Moderator: Sven Weisenhaus                 Im Gespräch mit Christiane Starke zeigte Mario zu Beginn der Telko, wie breit das Spektrum an Onlinemarketing-Maßnahmen ist: Wem das Schreiben von Texten nicht liegt, der dreht vielleicht lieber Erklärvideos und bindet sie auf seiner Seite ein, veröffentlicht […]

    mehr erfahren 〉

  15. *Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Suchmaschinenoptimierung durch Aufbau von Links auf die eigene Website“

    Experte: Mario Jung Moderator: Stephan Keßler Co-Moderatorin: Christiane Starke                 Im Gespräch mit Stephan Keßler erklärte der Online-Marketingexperte Mario Jung, wie Du gezielt mehr Links von fremden auf Deine eigene Seite aufbauen kannst, um deren Ranking bei Suchmaschinen zu verbessern. Wie wertvoll ein einzelner Link für Dein Ranking […]

    mehr erfahren 〉