Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Online-Marketing & Social Media – Mitschnitte

Hier findest du Mitschnitte aller VGSD-Telkos zum Thema „Online-Marketing & Social Media“.

In den VGSD-Telkos (eigentlich handelt es sich inzwischen um Videokonferenzen!) beantworten Experten die Fragen unserer Mitglieder.

Die Live-Teilnahme an unseren Telkos ist kostenlos. Als Vereinsmitglied kannst du zusätzlich die Aufzeichnungen aller Telkos nachträglich anhören.

Beiträge

  1. Ergebnisse der Experten-Telko: „Mehr als eine Visitenkarte im Netz – so gewinnst du mit deiner Website Kunden“

    Expertin: Maria HorschigModerator: Sebastian SchulzCo-Moderatorin: Stefanie Bockwinkel                     Webtexterin Maria Horschig war Gast unserer Experten-Telko zum Thema „Mehr als eine Visitenkarte im Netz – so gewinnst du mit deiner Website Kunden“. Im Gespräch mit den Moderatoren Sebastian Schulz und Stefanie Bockwinkel verrät sie, wie ein erfolgreicher […]

    mehr erfahren 〉

  2. Ergebnisse der Experten-Telko: „Wie gewinne ich mit Facebook-Werbung neue Kunden?“

    Experte: Jonas FartaczekModeratorin: Antje EichhornCo-Moderator: Eike Totter               Online-Marketing-Experte Jonas Fartaczek war Gast unserer Experten-Telko zum Thema „Wie gewinne ich mit Facebook-Werbung neue Kunden?“. Im Gespräch mit Antje Eichhorn und Eike Totter machte er gleich zu Beginn deutlich, warum Facebook nach wie vor eine geeignete Plattform ist, um mögliche […]

    mehr erfahren 〉

  3. Ergebnisse der Experten-Telko: „Mehr Kunden durch bessere Texte: Wie du mit starken Internettexten deine Lieblingskunden magisch anziehst“

    Expertin: Dr. Anja StrassburgerModeratorin: Stefanie BockwinkelCo-Moderatorin: Jana Siedenhans                       Ein guter Text wird bis zum Schluss gelesen: Dies war eine der Botschaften von Dr. Anja Strassburger bei der Experten-Telko zum Thema „Mehr Kunden durch bessere Texte: Wie du mit starken Internettexten deine Lieblingskunden magisch anziehst“. […]

    mehr erfahren 〉

  4. Ergebnisse der Experten-Telko: „Story Making – So erarbeitest und erzählst du die Geschichte von dir und deinem Unternehmen“

    Expertin: Katja SchleicherModerator: Stephan MerkelCo-Moderator: Sebastian Schulz               Während der Telko hat Katja unter anderem folgende Fragen beantwortet: Du coachst Experten in ganz Europa. Warum ist eine gute Geschichte unverzichtbar in Gesprächen, beim Networking, bei Präsentationen und Presseterminen? Was macht eine gute Geschichte aus? Kannst du einige Beispiele geben? […]

    mehr erfahren 〉

  5. Ergebnisse der Experten-Telko: „Lokales Onlinemarketing – Wie du in deiner Nähe Kunden gewinnst“

    Experte: Dennis HirschModerator: Stephan KeßlerCo-Moderator: Sven Weisenhaus           Während der Telko hat Dennis unter anderem folgende Fragen beantwortet: Was ist „Local SEO“? Geht es dabei um Google oder auch andere? Kannst Du Beispiele für Suchergebnisse zeigen? Für welche Branchen ist lokales Onlinemarketing besonders wichtig und warum? Was muss man an seiner […]

    mehr erfahren 〉

  6. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Die neuen XING-Funktionen zur digitalen Kundengewinnung“

    Experte: Joachim Rumohr Moderator: Sven Weisenhaus Co-Moderatorin: Kristina Henry                 In unserer Experten-Telko am Mittwoch, 21. Februar 2018, hatten wir den Berater für digitale Kundengewinnung und den XING-Experten Nummer eins Joachim Rumohr zu Gast. Im Gespräch mit Sven Weisenhaus und Kristina Henry erklärte Joachim zunächst, welche Möglichkeiten die […]

    mehr erfahren 〉

  7. *Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „YouTube-Marketing – Kunden und Fans gewinnen in < 2 Minuten"

    Experte: Hendrik Unger Moderatorin: Jana Siedenhans Co-Moderatorin: Elke Koepping         Die Internet-Nutzer haben immer weniger Geduld. Es lohnt sich deshalb, schnell verdaulichen „Snack-Content“ wie z.B. kurze Videos zu produzieren. Lange Intros sind dabei passé. Sofort aufs Thema kommen und auf Pausen verzichten, rät Hendrik. Wer kein großes Budget, dafür aber Zeit hat, […]

    mehr erfahren 〉

  8. *Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Content Marketing – und die Kunden kommen von alleine?“

    Experte: Mario Jung Moderatorin: Christiane Starke Co-Moderator: Sven Weisenhaus                 Im Gespräch mit Christiane Starke zeigte Mario zu Beginn der Telko, wie breit das Spektrum an Onlinemarketing-Maßnahmen ist: Wem das Schreiben von Texten nicht liegt, der dreht vielleicht lieber Erklärvideos und bindet sie auf seiner Seite ein, veröffentlicht […]

    mehr erfahren 〉

  9. *Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Suchmaschinenoptimierung durch Aufbau von Links auf die eigene Website“

    Experte: Mario Jung Moderator: Stephan Keßler Co-Moderatorin: Christiane Starke                 Im Gespräch mit Stephan Keßler erklärte der Online-Marketingexperte Mario Jung, wie Du gezielt mehr Links von fremden auf Deine eigene Seite aufbauen kannst, um deren Ranking bei Suchmaschinen zu verbessern. Wie wertvoll ein einzelner Link für Dein Ranking […]

    mehr erfahren 〉

  10. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko “Warum sollte man das „tote Pferd“ Twitter reiten?”

    Experte: Olaf Hoprich Moderator: Oliver Weber Co-Moderator: Sven Weisenhaus           Im Gespräch mit Oliver Weber hat VGSD-Mitglied Olaf Hoprich erklärt, warum man als Selbstständiger Twitter nutzen sollte. Zwar stagniert die Zahl der Twitter-Nutzer in den USA, aber für Olaf steckt Twitter in Deutschland noch in den Startlöchern und birgt großes Potenzial. […]

    mehr erfahren 〉

  11. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko “Facebook für Einzelunternehmer – Zeitfresser oder kraftvolles Tool zur Leadgenerierung?”

    Experte: Sonja Kreye Moderator: Oliver Weber Co-Moderator: Sven Weisenhaus           Im Gespräch mit Oliver Weber erklärte die Münchner Marketingberaterin Sonja Kreye, wie Du Facebook dazu nutzen kannst um die Reichweite Deiner Inhalte zu erhöhen und somit neue Kundenkontakte zu gewinnen. Damit Facebook für Dich nicht zum Zeitfresser wird, empfiehlt Sonja den […]

    mehr erfahren 〉

  12. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Wie gestalte ich mein XING-Profil professionell und aussagekräftig?“

    Experte: Joachim Rumohr Moderator: Andreas Lutz In der Experten-Telko vom 06.10.2015 gab Joachim unter anderem zu diesen Fragen Auskunft: Warum ist ein clever ausgefülltes XING-Profil so wichtig? Was gehört in das Portfolio? Kann ich auch ein Profil für mein Unternehmen anlegen? Welche Felder muss ich unbedingt ausfüllen, welche kann ich vernachlässigen? Was sind die wichtigsten […]

    mehr erfahren 〉

  13. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Erfolgreich selbstständig im Internet – Erfahrungen und Profi-Tipps”

    Experte: Torsten Montag Moderatorin: Elke Koepping Co-Moderatorin: Jana Siedenhans   In der Experten-Telko vom 06.08.2015 gab Torsten unter anderem zu diesen Fragen Auskunft: Womit verdient man bei solchen Portalen das Geld? Wie lange dauert es, bis man davon leben kann? Gibt es überhaupt noch Themenbereiche, zu denen es noch kein Internetangebot gibt? Welche Techniken bzw. […]

    mehr erfahren 〉

  14. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko “Twitter, Facebook, Google+, XING – was bringt mir am meisten Kunden?”

    Experten: Constanze Wolff und Roland Panter Moderator: Oliver Weber Co-Moderator: Andreas Lutz   In der Experten-Telko vom 29.01.2015 gaben Constanze und Roland unter anderem zu diesen Fragen Auskunft: Abhängig von Produkt und Zielgruppe: Welches Netzwerk bringt mir am meisten Kunden? Oder muss ich mehrere gleichzeitig bedienen? Kann ich das vielleicht sogar automatisieren? Brauche ich einen […]

    mehr erfahren 〉

  15. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko “Über das Internet verkaufen – Trends und Praxistipps”

    Experte: Stefan Ott Moderatorin: Regina Lautenschläger Co-Moderatorin: Eva Gerber   In der Experten-Telko vom 27.03.2014 gab Stefan zu folgenden Fragen Auskunft: Zu Deinen Kunden gehören Selbstständige ohne Mitarbeiter ebenso wie Unternehmen mit mehr als hundert Mitarbeitern? Wodurch unterscheiden sich deren Anforderungen? E-Commerce setzt man oft mit Onlinehandel gleich. Inzwischen werden aber auch Dienstleistungen online vertrieben. […]

    mehr erfahren 〉