Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Folge 41 unseres VGSD Story-Podcasts "Vertraue deiner Einzigartigkeit!"

"Das kannst du nicht!" Ein Satz, den Anja Antropov, Gast unserer neuen Podcastfolge, von ihrem Chef immer wieder zu hören bekommt. Anja hat schon länger das Gefühl, beruflich auf der Stelle zu treten - und reagiert mit der Kündigung. Denn sie sagt: "Ich kann, was ich will!". Und Anja will sich selbstständig machen.

Anja Antropov möchte in ihrem Job nicht nur Zeit absitzen, sondern Sinnvolles und Nachhaltiges schaffen.

Schon als Angestellte ist sie spezialisiert auf russische Themen - und deswegen nutzt sie diesen Nischenbereich auch für den Start in die Selbstständigkeit: Lange vor dem Krieg berät sie internationale Unternehmen in der Ukraine und Russland im Vertrieb und bei der Führungskräfte-Entwicklung. Als die Auswirkungen der Finanzkrise auch in Russland ankommen, trägt sich ihr Geschäftsmodell allerdings nicht mehr.

Finanzkrise... Und nun?

Zurück in ein Angestelltenverhältnis zu wechseln ist für Anja keine Option. Auch ihr damaliger Arbeitsberater sagt: "Sie sind nicht mehr vermittelbar" – und meint damit, dass Anja die Werte der Selbstständigkeit so in sich aufgenommen hat, dass sie in der Angestelltenwelt nicht glücklich werden würde. Anja erfindet sich neu, wagt mit ihrer Business Empowerment Academy den Neustart und macht sich damit einzigartig. Obwohl sie anfangs keinen einzigen Kunden hat, denkt Anja nie daran, aufzugeben. Nicht mehr vermittelbar? Kann sein. Aber sie ist eben auch mit vollem Vertrauen in der Selbstständigkeit angekommen.

Woher sie dieses Vertrauen nimmt und was ihr familiärer Hintergrund damit zu tun hat? Das und mehr hörst du in dem inspirierenden Gespräch zwischen Podcast-Gastgeber Lars und Anja!

Mit Anja haben wir bereits Folge 41 des "VGSD Story"-Podcasts veröffentlicht. Alle weiteren Folgen unserer Podcastreihe findest du hier. Wir freuen uns, wenn du reinhörst – und auch über dein Feedback! Lass uns auf Spotify, Apple Podcast und Co. gerne eine Bewertung da. Das hilft unserem Podcast-Team bei seiner Arbeit ungemein! Lob, Kritik, Anregungen – auch gerne an podcast@vgsd.de.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #